Kinderkino-Programm

06.07.2022
Ugglydolls
13.07.2022
My little Pony
20.07.2022
Auf Augenhöhe
27.07.2022
Arthur und die Minimoys 2
Jeden Mittwoch

STRAND.TAG

Zur Mitte der Woche möchten wir euch allen ein Highlight verpassen. Darum laden wir euch alle ein: Genießt unser Strandbad Grünau zum ermäßigten Eintrittspreis! Ja, richtig gehört. Wir wollen euch alle am Strand bei hoffentlich 30°C (mit ausreichend Sonnenschutz! 😉) auf der Liegewiese und im Wasser sehen. Also schnapp Dir deine Liebsten und mach den Mittwoch zum Lieblingstag deiner Woche. Für alle Kids gibt’s on top noch ein abendliches Kinderkino – und für Mama und Papa ja vielleicht ein paar erholsame Strandminuten zu zweit.

Dienstag den 06.07.2022 um 18 Uhr

UglyDolls

FSK 0 ‧ 2019 ‧ Musical/Kinderfilm ‧ 1 h 27 min

Moxy und ihre Freunde leben glücklich in dem Ort Uglyville, wo jeder weiß, dass die inneren Werte zählen. Eines Tages wollen sie erkunden, was außerhalb der Stadt liegt. Sie stoßen auf den Ort Perfection, wo Lou alle zu perfekten Puppen machen will.

Dienstag den 13.07.2022 um 18 Uhr

My little Pony

FSK 0 ‧ 2017 ‧ Musical/Fantasy ‧ 1 h 39 min

Donnergrollen über Equestria! Prinzessin Twilight Sparkle steckt mitten in den Vorbereitungen für das große Freundschaftsfestival, als der mächtige Sturmkönig und seine Kommandantin Tempest Shadow mit einem gemeinen Plan in Ponyville einfallen. Aber so einfach geben Twilight und ihre fünf besten Freundinnen Rarity, Fluttershy, Applejack, Rainbow Dash und Pinkie Pie nicht auf! Mit Tempest immer dicht auf den Fersen, begeben sie sich auf die abenteuerliche Suche nach dem glitzernden Unterwasserkönigreich Seaquestria. Werden die Ponys dort Verbündete für den Kampf um ihr Zuhause finden?

Dienstag den 20.07.2022 um 18 Uhr

Auf Augenhöhe

FSK 6 ‧ 2016 ‧ Kinderfilm/Drama ‧ 1 h 39 min

Der zehnjährige Michi lebt seit dem Tod seiner Mutter in einem Kinderheim. Als er durch Zufall die Adresse seines bisher unbekannten Vaters findet, kann er sein Glück kaum fassen! Michi packt seine sieben Sachen und zieht los, um Papa zu suchen. Endlich gefunden ist dieser aber ganz anders, als Michi ihn sich ausgemalt hat. Bis die beiden zueinander finden müssen einige Höhen und Tiefen gemeistert werden.

Dienstag den 27.07.2022 um 18 Uhr

Arthur und die Minimoys 2

FSK 6 ‧ 2009 ‧ Abenteuer/Fantasy ‧ 2 h 14 min

Die Sommerferien neigen sich schon wieder dem Ende zu, doch Arthur (Freddie Highmore) steht das größte Abenteuer noch bevor. Der zehnte Vollmond naht, und das bedeutet für den jungen Helden, dass er endlich zurückkehren kann in das fantastische Königreich der Minimoys, wo neben all seinen kleinen Freunden natürlich auch die wunderschöne Prinzessin Selenia auf ihn wartet und ein Willkommensfest vorbereitet. Da erreicht Arthur ein eiliger Hilferuf, geschrieben auf einem Reiskorn. Kein Zweifel – der muss von den Minimoys kommen! Arthur überlegt nicht lange und begibt sich auf eine gefährliche Reise. Kopfüber landet er in Max` Bar und muss sich gleich mit den Truppen von Kröb, dem neuen Tyrannen der Sieben Königreiche, anlegen, um seinen Freund Beta zu befreien. Als die beiden schließlich im Dorf der Minimoys ankommen, ist Selenia verschwunden. Dahinter kann nur einer stecken: der böse M, der zurückgekehrt ist und einen finsteren Plan schmiedet...